Logo DAG

Arbeitsgemeinschaft

AGA Adipositas im Kindesalter

Kompetenznetz

Kompetenznetz Adipositas

Fachorgane

Schattauer

Obesity Facts

Kooperationspartner

Deutsche Diabetes-Hilfe

Plattform Ernährung und Bewegung

DiabetesStiftung DDS

Deutsche Allianz Nichtübertragbare Krankheiten DANK

Links

weitere Links

Mitteilungen 2014



erstellt am: 12.09.2014

Vorstandsmitteilung


DAG-Mitglied Weiner Präsident der Internationalen Föderation für Adipositaschirurgie
Deutscher Adipositaschirurg international führend

Ab Oktober 2014 übernimmt Prof. Dr. med. Rudolf A. Weiner, Adipositaschirurg und Mitglied im Beirat der Deutschen Adipositas-Gesellschaft (DAG), die Präsidentschaft der International Federation for Surgery of Obesity and Metabolic Disorders (IFSO), der inzwischen 59 Länder angehören (http://www.ifso.com).

„Wir gratulieren Herrn Prof. Weiner zu diesem persönlichen Höhepunkt seiner wissenschaftlichen und klinischen Karriere und sind stolz darauf, dass wir mit ihm in Deutschland einen international führenden Spezialisten für Adipositaschirurgie haben“, freut sich Prof. Dr. med. Martin Wabitsch, Präsident der Deutschen Adipositas-Gesellschaft. Prof. Weiner habe die Adipositaschirurgie nicht nur in Deutschland aus dem Nischendasein geführt und dabei stetig an Konzepten zur Qualitätssicherung gearbeitet, er habe sein Wissen auch kontinuierlich mit anderen geteilt, Weiterbildungskonzepte entwickelt und auch die europäischen Adipositaschirurgen vereint, hob Wabitsch anerkennend hervor.

Prof. Weiner ist Gründungsmitglied der Chirurgischen Arbeitsgemeinschaft Adipositastherapie und Metabolische Chirurgie (CAADIP) unter dem Dach der Deutschen Gesellschaft für Allgemein- und Viszeralchirurgie (DGAV). Diese Arbeitsgemeinschaft ist in der DAG mit Frau PD Dr. Stroh aus Gera und Herrn Prof. Weiner (Frankfurt Sachsenhausen) vertreten. Bereits 2011 war Weiner Tagungspräsident des Weltkongresses für Adipositaschirurgie in Hamburg.


zurück

Neue interdisziplinäre, Evidenz-basierte Leitlinie der DAG e.V.

mehr


Newsletter der DAG abonnieren

NEWSTICKER

Den DAG-Nachrichtenticker finden Sie jetzt auf der DAG-Facebookseite.

DAG bei facebook

Diabetes STOPPEN

Diabetes STOPPEN
 

myBMI-Rechner

Aktuelles

Foodwatch-Unterschriftenaktion

Kein Junkfood-Marketing mit Comic-Figuren!

Foodwatch-Unterschriftenaktion

Jetzt unterschreiben!